Dummy Depot

Was sonst nicht so wirklich richtig reinpasst.

Dummy Depot

Beitragvon Hajo » So 7. Feb 2010, 18:08

Hi Stevo,
ich hab da mal ne Frage 8) 8)

Ich habe gar keine so rechte Vorstellung, was Dein Dummy Depot beherbergt an Dummys.
Ich nehme an, das alle Deine Bauchrednerschüler waehrend der Kurse Gelegenheit haben, Dein Dummydepot zu besichtigen und zu bestaunen :applaus: :applaus:

Kann ich mir das so vorstellen, das Du Dir im Laufe der Jahre seltene Bauchrednerpuppen zugelegt hast ( Hobbymässig ) und diese dann wie in einem Puppenmuseum zu besichtigen sind ?

Wie bist Du dazu gekommen ?
Sind die Puppen nur zur Ansicht oder auch verkäuflich ?
Wieviel Puppen hast Du ?
Woher bekommst Du diese .. etc.. etc. 8) 8)

Wie gesagt, ich würde gerne mehr darüber wissen und würde mich riesig freuen, wenn Du hierzu etwas ausführliches schreiben würdest, wenn Du magst.

Die Einführung auf Deiner Hompage zum Deutschen Dummy Depot habe ich gelesen !!!

Mit grosser Freude habe ich mir auch auf youtube Deine Filme über Puppenmechanik angeschaut und war begeistert darüber, dieses sehen zu können.
Herzlichen Dank dafür :applaus: :applaus: :applaus:

Viele Grüße aus dem Bauch

Hajo
Hajo

Re: Dummy Depot

Beitragvon Stevo » Mo 8. Feb 2010, 20:50

Das Dummy Depot beherbergt drei Sorten Puppen:
1) Handelsware, die ist auf der Website abgebildet
2) Sammlerstücke, die sind nur zum Teil im Web abgebildet
3) die Puppen meiner Show
Nicht alle meine Bauchrednerschüler kennen das ganze Dummy Depot, weil die Kurse nicht im Dummy Depot stattfinden (können); die Handelsware ist am Kurs am Start, auch die Puppen meiner Show (jedenfalls die Zentralfiguren) und ausgewählte Stücke, etwa die kleinen Stoffpuppen von Kristin L. Die historischen Sammlerstücke schleppe ich nicht mehr zum Kurs.
Das Deutsche Dummy Depot ist die Fortführung des originalen Dummy Depot von Captain Dick Wightman in Seattle, Washington, USA. Als Capt. Dick keine Lust mehr hatte, hat er mir den Namen, die Website und eine Reihe von Dummies verkauft.
Das war vor den Zeiten von Internet und Ebay. Ich habe Puppen gekauft, wenn sich jemand von einer Puppe trennen wollte oder musste, Puppen verkauft, wenn ein gutes neues Zuhause in Sicht kam.
Seit Internet, YouTube, Ebay und so weiter ist es ruhig geworden im Dummy Depot. Es ist viel leichter geworden, praktisch jederzeit Puppen zu kaufen und zu verkaufen; allenfalls sehr hochwertige und seltene Puppen folgen eigenen Regeln. Nur kann ich es mir nicht mehr leisten, mehrere tausend Euronen in Puppen festzulegen, der Ladenteil am Dummy Depot wird also kleiner, Puppen sind oft Kommissionsware. Alles in Allem ist und war das Dummy Depot immer ein Service, kein Business.
Die Kunst liegt im Wegl
Stevo
Moderator

Re: Dummy Depot

Beitragvon Hajo » Di 9. Feb 2010, 07:53

Herzlichen Dank Stevo für diese ausführliche Auskunft zum Dummy Depot..

Gruß Hajo
Hajo

Zurück zu der Rest